In die Mitte

Vor vier Tagen haben wir Hazyview verlassen und sind nach 200 km durch den Park in Phalaborwa angekommen – unserer zweiten Station außerhalb des Krüger.

Über eine unserer übliche Route vom Phabeni Gate nach Skukuza und Tshokwane – mit obligatorischer Kaffeepause haben wir dem Süden „tschüss“ gesagt! Die Route führte uns durch die unglaublich tiereiche und jetzt sogar mit Blümchen überzogenen Savannenlandschaft rund um Satara – eines unserer Lieblingscamps im Krüger. Umso ernüchterter waren wir, als wir die H9 von Letaba zum Phalaborwa Gate fuhren – eine Stunde nichts als Mopane-Sträucher und Bäume. Was hatten wir uns dabei gedacht!! Wohl die Strecke verwechselt mit der zum Orpen Gate! Wir bereuten es schon bitter, nicht das Rest Camp Letaba gebucht zu haben! Dann die Krönung, kurz vorm Gate Radarkontrolle. Wir wissen nicht genau, ob sie uns erwischt haben! Die Stimmung war schon mal besser!

Mahudzi Guesthouse

Allerdings wurden wir wieder besänftigt, als wir unsere Unterkunft für die nächsten 4 Nächte in Augenschein genommen hatten. Das sehr neue und toll eingerichtete Mahudzi Guesthouse in Phalaborwa. Wir erwischten das größte Zimmer – top modern und sehr schön eingerichtet. Eines von vier Zimmern in dem sehr geschmackvollen Haus mit großzügigem Lounge- und Frühstücksbereich, Grill-Lapa und kleinem Pool! Echt klasse! Einziges Manko – es liegt nicht weit von der Hauptstraße entfernt! Aber nachts ist es auch dort ruhig – also kein Problem!

Bushveld Terrace

Und das nette Restaurant der Bushveld Terrace Hotels direkt vorm Phalaborwa Gate – keine 5 Minuten vom Guesthouse entfernt, ist eine gute Adresse fürs abendliche Dinner!

Das halten wir mal 3 Tage gerade so aus! 😉

 

Rest Camps Krüger NP

Ab Morgen verschwinden wir für 14 Tage „aus dem Internet“ –  wir fahren in die Rest Camps Punda Maria, Shingwedzi und Satara!

Fotos gibt es auch erst später – wir haben einfach zu wenig Zeit!! ;-). Bis dahin, einfach mal unsere Seite auf Facebook anklicken!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mahudzi Guesthouse

Bushveld Terrace