Spa-Paradies Chiang Mai

Nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, Chiang Mai ist auch bekannt für seine Vielzahl an Spas, Beauty- und Wohlfühloasen – ein Frauenparadies! Aber nicht nur, denn natürlich können sich auch Männer hier verwöhnen lassen! (Nicht zu verwechseln mit den Angeboten aus dem Rotlichtmilieu 😉 ). Die Anwendungen in den besseren Etablissements sind auch nicht zum Schnäppchenpreis zu haben; alles hat seinen Preis!

Wohlfühloase in der Altstadt – Fah Lanna Spa

Gleich in den ersten Tagen hier in Chiang Mai, habe ich mein tolles Geburtstagsgeschenk eingelöst: 3 Stunden im Fah Lanna Spa! Nicht der neueste, aber laut Tripadvisor einer der besten.

Die Abholung von der Unterkunft ist inklusive im Fah Lanna Signature Treatment „Fah Lanna Wisdom“ – Aromatic herbal steam + Betel Leaf Skin Detox + Traditional Thai Lanna Wisdom Massage, Herbal Ball Bidy Massage + Herbal Ball Facial Massage, Danchanee Nang Massage. Klingt das nicht gut! Pünktlich steht ein Taxi vor unserem Condominium und bringt mich zum Spa in den Altstadtgassen.

Anwendungen

Dort werde ich gebeten, bei einer Erfrischung auf einem Formular Fragen nach gesundheitlichen Einschränkungen, Härte der Massagen etc. zu beantworten. Danach begleitet mich meine Masseuse Bee, eine ältere, liebe Frau, in meinen eigenen Behandlungsbereich. Dieser ist auch für Paare ausgelegt:  zwei Massageliegen, Dusche, Wellnessbadewanne, Toilette und Kleiderschrank mit Safe.
Dort erhalte ich ein Tuch, das ich mir als Bekleidung für das Dampfbad dient. Nach einer halben Stunde Dampfbad mit Trinkpausen geht es zurück in den Behandlungsbereich und ich wechsele jetzt zu Fischerhosen und Blusenhemd – die Kleidung bleibt an bei den anschließenden Behandlungen!

Diese beginnen mit einigen Riten, mein Paket beinhaltete „Lanna- Zeremonien“ und dann erhalte ich 2 Stunden die gebuchten Treatments. Nicht alle Massageteile sind schmerzlos, aber das gehört wohl dazu! Hatte die mittlere Härtevariante gewählt! Lustig ist das Ziehen der Finger mittels „Strohhütchen“.

Runderneuert erhalte ich Tee + Gebäck + Sticky Rice mit Mango im angeschlossenen Fahtara Shop, nicht im Café! Animation fürs Shopping? Leider gilt mein im Paket enthaltener 300 THB-Gutschein nur für das Café und nicht für den Shop! In dem werden eigene Produkte wie Massageöle und Cremes sowie lokales Kunsthandwerk und Kleidung angeboten. So kaufe ich noch Kuchen für Uwe im Café, bevor ich in einem Van mit ein paar jungen japanischen Girlies zurückgebracht werde!

Diese Website enthält Werbelinks (gekennzeichnet mit *).

Fah Lanna Spa Chiang Mai

0 Kommentare